Devin Balimuhac

Freier Filmemacher

Ich wurde am 9. April 1995 in Berlin geboren.

Zur Zeit lebe und arbeite ich in Potsdam.

Im Jahr 2011 habe ich meinen Mittleren Schulabschluss erhalten und habe daraufhin die Ausbildung zum staatlich geprüften IT-Assistenten mit Fachabitur am Oberstufenzentrum für Informations-und Medizintechnik in Berlin angetreten.

Nach dem erfolgreichen Abschluss habe ich mich am SAE Institute Berlin in den “Digital Film & VFX Diploma”-Kurs eingeschrieben, um einen anderen Karriereweg einzuschlagen.

Im April 2016 habe ich den Diploma im Kurs “Digital Film & VFX” erfolgreich abgeschlosen.

Von da an war ich bis Dezember 2019 selbstständig als Videoproduzent im Kleingewerbe beschäftigt.

Von April bis September 2018 war ich als Video Producer bei der Webedia GmbH beschäftigt.

Nach einer kurzen Pause bin ich seit Februar 2019 wieder voll erwerbstätig.

Bis einschließlich Juli 2023 arbeite ich als Sachbearbeiter für die Opel Bank Niederlassung Deutschland in Potsdam.

Seit August 2023 befinde ich mich in einer dreijährigen Auszubildung zum Fachinformatiker für Systemintegration beim Brandenburgischen IT-Dienstleister (ZIT-BB) in Potsdam.

Wichtige Information:

Im Februar 2020 habe ich mich entschlossen meine professionelle Kariere als Filmemacher zu beenden (der Grund ist im Blog nachlesbar), führe aber meine Aktivitäten als freier Filmemacher in der Freizeit als Hobby fort.

Trotzdem können Sie mich zu jederzeit kontaktieren.

2001 – 2004

Fritz-Karsen-Schule Berlin

2004 – 2007

Christoph-Ruden Grundschule Berlin

2007 – 2011

Dag-Hammerskjöld Oberschule Berlin

Abschluss: Mittlerer Schulabschluss

2011 – 2014

Oberstufenzentrum für Informations-und Medizintechnik Berlin

Abschluss: Staatlich geprüfter IT-Assistent mit Fachabitur

2014 – 2016

SAE Institute Berlin

Abschluss: Digital Film & VFX Diploma

seit August 2023

Auszubildung zum Fachinformatiker für Systemintegration beim Brandenburgischen IT-Dienstleister (ZIT-BB)

Mai 2020 – Juli 2023

Sachbearbeiter bei der Opel Bank S.A. Niederlassung Deutschland

Februar 2019 – April 2020

Call-Center-Agent bei Deutsche Assistance Telematik GmbH

April 2018 – September 2018

Video Producer bei Webedia GmbH in Berlin.

April 2016 – April 2018

Selbstständiger Videoproduzent im Kleingewerbe

25. November 2013 – 7. Februar 2014

Betriebspraktikum bei Ratiodata Praxiscomputer GmbH

  • Planung, Koordinierung und Ausführung von Serviceterminen
  • Erfassung und Protokollierung vorhandener Systeme
  • Installation, Aufstellung, Customizing und Einweisung in Neusysteme
  • Dokumentation über geleistete Einsätze
  • Materialverwaltung und Bestellung
  • Technische Hotline

3. Mai 2011 – 27. Mai 2011

Schülerpraktikum bei Bayer HealthCare Berlin – Abt. Ausbildung

Premiere Pro CC
After Effects CC
Photoshop CC
DaVinci Resolve
Blackmagic Pocket Cinema Camera (Original)
Canon EOS 550D (Magic Lantern)
DJI Osmo Action inkl. Gimbal